Montag, 30. Dezember 2013

die öhrchen-möhrchen jacke:



Eigentlich sollte ja die "Jacke Yellow Sky" meine erste Jacke werden, ich bin sooo verliebt in sie.
Leider bin ich auch nicht so geduldig und als der Einkauf länger als geplant ging (und ich schon total paranoid war, das es nicht geklappt hatte) habe ich zu erst die von "ottobredesign" gemacht, welche ich auch schon gezeigt hatte. 

Ich muss sagen, die Yellow Sky Jacke, war schon um einiges einfacher, wohl sie im Grossen und Ganzen ein relativ ähnliches Prinzip wie die andere hatte.

Aber schon alleine, dass ich das Schnittmuster als .pdf bekommen hatte, erleichtertet vieles (man musste dann nur die einzelnen A4 Seiten zusammen kleben, was wirklich super einfach war).



(Muckelie am helfen...)

Des weiteren bekommt man eine Anleitung mit Fotos dazu.

Hier ist erstmal meine Stoffauswahl.



Die Stoffe hatte ich vor einiger Zeit bei "Stoffsache" in Zofingen, bei "Lilli und Max" in Freiburg (DE) den "Krokodile von Lillestoff" und bei "Stoffartig" in Basel gekauft.




Jetzt hiess er wieder aufstecken und ausschneiden, aber dieses Mal hatte ich Aussen- und Innenstoff getrennt aufgesteckt. Ich wollte nicht noch mal, dass die Innenjacke grösser als die Aussenjacke war, dieses Problem hatte ich nämlich bei der anderen Jacke.




Zu erste hab ich die total herzigen Öhrchen gemacht. Als Muggelie noch kleiner war, hatte ich viele Jacken mit Öhrchen.


Danach ging es an die Innenjacke und die Bündchen für die Ärmel.



Ich musste natürlich auch wieder ein paar Zierbänder an die Aussenjacken nähen.


Und dann wurden schon die süssen kleinen Öhrchen an der  (äusseren) Kapuze festgenäht. 


Das tolle Herzzierband musste ich auch wieder integrieren, dieses Mal sollte es einfach die (eigentlich erstaunlich perfekt gelungene) Naht zwischen Kapuze und Innenjacke verdecken.



Und da die Yellow Sky Jacke keinen Taschen hat, habe ich zur Auflockerung vorne dieses Blumenbügelbild drauf genäht.



Jedes mal wenn ich etwas nähe, mache ich eine riesige Sauerei, fast schlimmer als beim Zeichnen :D 


Innen- und Aussenjacke hab ich dann noch zusammengenäht.




Am Ende kamen noch schnell die Druckknöpfe dran und fertig war die Yellow Sky Jacke!
Eigentlich ist es ja eine Blue Sky Jacke geworden :D




Kommentare:

  1. oh nein ist die süß geworden :3 richtig schön! grad mit dem süßen Innenmuster, das gefällt mir richtig gut. (:
    alles liebe! (:

    AntwortenLöschen
  2. Wie zauberhaft :D
    Es ist wirklich wunderschoen geworden! Ich finde es immer wieder toll, wenn es Leute gibt die sich noch richtig muehe geben. Man sieht richtig die ganze Liebe in der Jacke :)

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wuensche ich ^.^//

    AntwortenLöschen
  3. Oh das freut mich, dass es euch gefällt, danke für die lieben Worte :*

    AntwortenLöschen
  4. Öhrchen sind super :D Ist echt wunderschön geworden <3
    Liebe Grüße, Sabine =)

    AntwortenLöschen